Montag, August 23, 2010
Ferienende - oder: der erste Schultag 2010
Hallo Sandra,
wollt mal wieder ein Lebenszeichen von mir schicken……..
Heute ist der erste Schultag in Berlin, die Sommerferien sind zu Ende. Schade dass wir uns nicht gesehen haben, ich wollte doch so gerne den kleinen Paul kennenlernen.
Doch wir sind leider nicht ins Allgäu gekommen um einen Abstecher nach Waltershofen zu machen.
Zwar sind wir zu meiner Schwester nach Wilhemsdorf zur Taufe gefahren, am nächsten Tag war dann gleich die Weiterfahrt in den Urlaub nach Vandans im Montafon wo wir uns für eine Woche eine Berghütte reserviert hatten. Ach es war soo schön dort, wir haben es genossen, mal wieder „Hausherr“ zu sein und um uns rum viel Natur zu haben.
Auf dem Rückweg sind wir dann nochmal nach Wilhemsdorf um noch ein paar Tage ganz intensiv mit meiner Schwester, Schwager und deren Kinder zu verbringen. Die Zeit verging viel zu schnell, wir wollten ja noch auf den Affenberg und einen Besuch im Allgäu machen. Wo ist die Zeit geblieben?
Auf dem Rückweg nahmen wir dann die Route über Saulgau Biberach Ulm.
Mal sehn was uns das nächste Mal in die Heimat schickt………… bisher waren es ja nur Familenfeste wie Hochzeit, Beerdigung, Taufe!
Bis dahin musst Du mich ab und zu mit einem Foto versorgen damit das aufwachsen Deiner Jungs nicht ganz an mir vorbei geht. Was gibt es denn sonst so Neues?
Gregor kommt heute in seine neue Schule, er hat den ersten Schultag im Gymnasium. Gestern war er sehr melancholisch und traurig, er hatte richtig bedenken und Respekt vor seinem neuen Lebensabschnitt! Leider ist er in seiner Klasse der einzige aus seiner Grundschulklasse. Es gibt wohl ein paar die auch auf diese Gymnasium gehen, doch die sind auf die Parallelklassen verteilt weil sie andere Fremdsprachen haben bzw. kein Religion gewählt haben. Ich drück ihm die Daumen dass er bald neue Freunde findet!
Für Benedikt beginnt auch ein neuer Abschnitt vor dem er ein wenig Bauchschmerzen hat (und ich natürlich auch!) : er hat ab heute einen Ganztagesplatz im Kindergarten, das heisst er geht nach dem Mittagessen nicht wie bisher nach hause, sondern mit den anderen Kindern in den Schlafraum zum Mittagschlaf. Ab 15 Uhr kann man ihn dann abholen, um 16 Uhr macht dann der Kindergarten zu.
Heute hatte er eine Tasche mit Bettwäsche, Schlafanzug, Zahnbürste und KuschelHund mit dabei als er in den Kindergarten lief. Andreas meinte dass er ganz tapfer war und guter Dinge ist. Er hat wohl schon ein Bett zugeteilt bekommen und seinen Hundi draufgestellt der nun wartet bis er dann zum Schlafen kommt……
Jetzt muss ich grad Schlucken, mann. Das ist wohl auch für mich nochmal eine Abnabelung und wir sind nochmal einen Schritt weiter in BERLIN angekommen!
Ich erzähl Dir dann wie es war
Und drück Dich ganz arg,
Lg Michaela
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen