Samstag, Dezember 02, 2006

Soooo eine freudige Nachricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hallo Alex,
das hat mich ja gefreut was ich da gelesen habe!!!!!!!!!!!!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger, ich freu mich sehr für Dich mit und find es toll dass schon "alles" über die Bühne gegangen ist und das Baby einen so tollen Start hatte. Beim Namen Otto musst ich ja schon ein wenig lächeln, doch ich hoffe ich darf das - ich kann mir nun endlich vorstellen wie die Leute bei "Dorothea" "Gregor" usw. lächeln mussten.......... Doch es ist toll, der Name passt supertoll zu Euch und somit zu ihm. Ich kann mir schon lebhaft vorstellen wie Paul und Otto zusammen mit der Holzeisenbahn spielen und Äste ins Haus herein schleifen damit sie einen tollen Tunnel bauen können.
Du hast die Geburt so lebhaft geschildert, da kommen grad ein paar Erinnerungen hoch........ Eine Hämorrhide hatte ich bei Gregor. Das war sooooooo schmerzhaft, ich hab dann Weleda-Zäpfchen von der Hebamme bekommen. Mit der Zeit war es dann besser. Zum Glück hab ich schon lange keine Probleme mehr damit, das hat die Natur ja immer recht gut eingerichtet.
Die Nachwehen werden tatsächlich immer übler, ich hatte diesmal den reinsten Horror davor. Ich hatte ja dann den Kaiserschnitt und am ersten Tag sowieso einen Tropf mit Schmerzmittel. Als ich am nächsten Tag heimging hab ich dann zuhause ein paar Tage lang Paracetamol genommen, ich hab mich ja eh schon so mit der Bauchwunde gequält so dass ich diesmal einfach zu den Tabletten griff. Damit ging es dann recht gut.
Ach, inzwischen ist Benedikt ja schon neun Monate alt. Ich genieße ihn so und Andreas und der Rest der Familie natürlich auch. Momentan schläft er, er ist nicht mehr ganz so anstrengend und gönnt sich inzwischen regelmäßig noch 1x vormittags und 1x am Nachmittag eine Pause. Er ißt schön am Tisch mit, seine Hauptnahrung ist Muttermilch. (Ich bin manchmal ganz dankbar dass ich ohne Entschuldigung die Tür im Schlafzimmer VON INNEN zumachen kann und mit Baby auf dem Arm einen kurzen Gruß nach draußen hauche: ich stille!!!!!!!!!! Ich strecke dann die Beine aus und räkle mich für ein paar wenige Minuten unter meiner kuschligen Decke.......) Da bist Du ja inzwischen auch wieder "voll" drin im Stillgeschäft.........
Zwischen Lukas und Ruth hatte ich auch einen kurzen Abstand von einem Jahr und acht Monaten, die Ruth war sooooo lieb und hat viel geschlafen. Ich hab sie dann immer besonders schön und sorgfältig angezogen und hergerichtet damit ja niemand auf die Idee käme dass sie zu kurz kommt. Heut lach ich fast drüber, denn sie ist immer noch so ein schöner und guter Schläfer, sie zieht sich inzwischen selber sehr sehr sorgfältig an und pflegt sich gewissenhaft. (Also pass auf was Du mit Otto so anstellst...........)
Alex, ich wünsch Dir alles Liebe aus der Ferne. Grüß Sophie und die Männer von uns allen, Deine Michaela

Keine Kommentare: