Sonntag, Oktober 23, 2005

Gruß an Oma


Liebe Oma!
Habe gehört dass Du im Krankenhaus bist. Es hat mich schon ein wenig erschreckt als mir Dagmar davon erzählte, doch ich bin froh dass Du dort in guter Betreuung bist und von fachkundigen Händen gepflegt und versorgt wirst.
Ich hoffe dass es Dir bald besser geht und dass Du keine schlimmen Schmerzen ertragen musst.
Bei uns in Berlin ist soweit alles in Ordnung, den Kindern gefällt es gut und hier im Haus kommen wir jeden Tag ein kleines Stück weiter. Heute hat Andreas im Keller aufgeräumt. Es gibt dort eine kleine Werkstatt die er nutzen kann, doch erst muss man die alten Sachen sortieren und entrümpeln.
Die Kinder haben den schulfreien Tag genossen und gespielt, Lukas war heute Mittag bei einem Schulfreund zur Geburtstagsfeier eingeladen.
Franziska hatte heute eine Katastrophenschutzübung. Sie ist schon in Kißlegg Sanitäter gewesen und konnte hier gleich Anschluss an die Johanniter finden. Sie hat heute gelernt wie man Verletzte und sich selber abseilt, das war wohl sehr anstrengend.
Mein Tag war eher ruhig. Nachdem ich drei Tage krank im Bett lag bin ich heute den ersten Tag auf den Beinen gewesen und habe nur leichte Arbeiten gemacht.
Es gibt noch eine Neuigkeit, vielleicht weißt Du noch nichts davon: Wir bekommen im Februar noch ein Baby, ich bin im 6. Monat schwanger. Die ganze Familie freut sich sehr über den Nachzügler, Gregor ist ja schon 7 Jahre alt. Er und Lukas wünschen sich einen kleinen Bruder, Ruth hätte gerne ein Mädchen. Doch für Bestellungen ist es zu spät, wir werden nehmen was kommt... Ich hoffe dass auch weiterhin alles gut geht und das Baby einen guten Start hier hat. Es kann sich auf uns freuen denn es hat ja nicht nur Vater und Mutter sondern auch eine Menge Geschwister die es verwöhnen werden!
Wenn alles gut geht wirst Du an Deinem 90. Geburtstag nächsten März einen kleinen Gratulanten mehr in Deiner Familie haben..

Soviel für heute, ich wünsche Dir alles Gute aus der Ferne,
viele Grüße auch von Andreas und den Kindern,Michaela

Keine Kommentare: