Sonntag, Juni 28, 2009
Zurück aus Langeoog
Nun bin ich fast schon seit einer Woche wieder zurück aus Langeoog. Zusammen mit Gregor und Benedikt habe ich dort 3 Wochen Mutter-Kind-Kur verbracht.
Schon die Anreise war ein großes Abenteuer. Wir sind mit der Bahn, dem Bus und dann per Schiff auf die Insel gereist. Dann mit dem Inselbähnle ins Zentrum wo schon Pferdekutschen auf uns gewartet haben um uns noch das letzte Stück bis zum Kurheim zu fahren.
Das Kurheim lag direkt am Ortsrand in den Dünen, nach einem kurzen Fussweg gelangt man schon zum Strand. Wow, der erste Anblick von den Dünen zum Meer war umwerfend!
Die ersten Tage dann hatten wir Windstärke 10 mit Regen, das beste Kleidungsstück war die Outdoorjacke. Auf unserem ersten Spaziergang in den Ort haben wir uns dann mit Mützen und Stirnbändern eingedeckt die wir bis zum Schluss getragen haben. Der Wind wurde zwar weniger, der Regen auch, doch alles in allem hatten wir leider kein Badewetter. Unsere Strand besuche waren in der Regel mit Mütze, Jacke und barfuß.....
Langeoog ist so schön, ich hab richtig aufgetankt und mich von Lärm, Stress und Hektik erholt. Ach, und sich viermal täglich einfach nur am Buffet anzustellen und dann leckeres Essen genießen ist einfach unbeschreiblich schön. Kein Einkaufsstress, kein Müll wegbringen, kein Geschirr abwaschen und so weiter.
Ich hab mir so viel vorgenommen zu lesen und zu schreiben in der Kur, ich bin zu ganz wenig nur gekommen. Umso mehr hab ich mir Zeit für Langsamkeit genommen, Zeit für ein Pläuschchen und für den Luxus, mal ganz in Ruhe mit nur einem oder zwei Kindern irgendwo hinzusitzen. Der Alltag zuhause war gaanz weit weg.
Dennoch bin ich froh, wieder in Berlin bei meinen Lieben zu sein, bei Andreas und den anderen Kids. Hier geht es ja schon mit großen Schritten Richtung Sommerferien, wenn ich es richtig weiß sind sogar die Schulnoten schon gemacht. Somit kann die Kur noch ein wenig nachwirken damit wir dann nach den Ferien mit voller Power durchstarten können!
Abonnieren
Posts (Atom)