Freitag, Mai 26, 2006

Unser Baby ist drei Monate alt



Benedikt ist nun drei Monate alt. Aus den ersten Strampelhosen ist er herausgewachsen, ich habe sie schon aussortiert und eingelagert. Statt der Babyhemdchen hat er nun Pullover und Jeans in seiner Wickelkommode, der Sommer kann kommen!

Samstag, Mai 20, 2006

An einem Samstag im Mai


Hallo Sandra,
bei Dir geht´s ja so richtig rund... Ich seh Dich grad so vor mir, mit Elan wie immer!
Das Schlafzimmer wird sicherlich klasse, eine Arbeit die sich wirklich lohnt. Ich hab mal vor Jahren eine Kommode und ein Buffet abgelaugt, gebeizt und dann gewachst. Ich hab noch immer viel Freude an den Möbelstücken, es ist schon was anderes als so Furnierholz-Stücke von Ikea. Man hängt auch ganz anders an den Teilen und schätzt sie ganz anders. Ich hab nun für solche Dinge keine Zeit mehr, ich komm ja kaum zum Nötigsten.
Der kleine Benedikt lehrt mich momentan wieder das Stillsitzen und Nichts-tun. Es ist manchmal schon hart für mich, ich werkle nämlich auch gerne herum. In der Schwangerschaft hab ich zum Schluss schon so vielen liegenlassen müssen, nun hab ich das Baby nicht mehr in sondern AN mir... Ich hatt es schon vergessen dass die Babys nur auf den Fotos so schön lieb im Bett oder der Wiege liegen! Momentan ist Andreas mit dem Kleinen auf dem Sportplatz, ich bin mal gespannt wie es klappt. Lukas hat ein Heimspiel. Es geht zwar um keine Punkte mehr, doch so kurz vor den Sichtungsspielen sind nun schon die Leute anwesend die die Kids dann für die neue Saison sichten und aussuchen und einteilen. Lukas war innerhalb kurzer Zeit trotz der laufenden Saison in die zweite Mannschaft auf einen Stammplatz gekommen, vielleicht reicht es ja nun für die erste... Er war (ist) Stürmer und hat in jedem Spiel mindestens ein Tor geschossen, das Torwart-sein fehlt im jedoch sehr. Nun hat er sich auch für die Torwart-Sichtung angemeldet, ich glaube es würde ihm wieder besser gefallen als auf dem Feld.
Heut ist auf dem Platz (Ortskern) ein Trödel. Ich werd sicherlich mal vorkucken, mal sehen wie hier so was abläuft. Ich hätt es nie gedacht dass man in Berlin auch Bekannte haben kann und ab und zu mal jemanden auf der Straße trifft den man kennt und mit dem man ein wenig plaudern kann. Zwischendurch hat dann noch Gregor und Ruth ein Fussbalspiel, alle daheim zum Glück. So ist es fast wie auf dem Dorf, man fährt mit dem Fahrrad zum Sporte, wer da bleiben will bleibt da, wer heim will fährt zwischendurch heim.
Am Dienstag hab ich den ersten Termin zur Vorsorge beim Kinderarzt mit dem Kleinen. Ich wusst gar nicht wohin, das Telefonbuch ist voll von Adressen, doch ich will mein Kind ja nicht IRGENDJEMANDEM vorsetzen. Wen ich gefragt habe, jeder erzählte etwas anderes und geht woanders hin. Inzwischen habe ich von einer Ärztin gehört die wohl Naturheilkundlich arbeitet, bei der haben wir jetzt einen Termin. Bisher war immer noch die Hebamme ab und zu da und hat uns bestätigt dass der Kleine wunderbar gedeiht und pumperlgesund ist. Ich hoffe nun dass es die Doktorin auch so sieht..
Eben hat Andreas angerufen, mit dem Kleinen hat es super geklappt. Ich soll mich zum stillen bereit machen und schauen dass Gregor seine Tasche gepackt hat.
Also los, es geht weiter...
Machs gut, grüß alle,
Michaela